Ich habe unter der Namen STILFREI mit der Fotografie angefangen und habe mich 2020 entschlossen das Thema Fotografie weiter unter meinem Namen „Thorsten Engels“ zu führen. Um den Begriff/die Marke allerdings weiter am leben zu halten habe ich mich z.B. dafür entschieden ein weiteres Instagram Profil anzulegen und Merch (im Ersten Schritt nur T-Shirts) mit dem Schriftzug #STILFREI anzubieten.

WARUM EIGENTLICH STILFREI?

Ich weiß gar nicht wie oft mir diese Frage schon gestellt wurde. Daher habe ich mir überlegt mal kurz auf diese immer wiederkehrende Frage zu antworten. Als ich 2014 einen Namen für meine Facebook-Seite suchte habe ich kurz drüber nachgedacht wie ich den Stil meiner Bilder am besten in einem Wort beschreiben kann. Beim durchschauen meiner Bilder stellte ich dann fest, dass kein Bild dem anderen glich. Ich dachte mir – ich habe keinen Stil, ich bin einfach stilfrei.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich meinen Stil gefunden habe und mein Stil auch in meinen Bildern wieder zu finden ist. Viele denken Stilfrei wäre ein negatives Wort, für mich ist es einfach die Erinnerung an die Zeit in der ich auf der Suche nach meinem, dem richtigen Stil war, und wer hätte es gedacht, ich habe ihn gefunden!

In diesem Sinne seid STILFREI und findet euren Stil 😉